Gründungsidee - UKB - Unternehmensberatung Klaus Bielke

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gründungsidee

über die UKB

Am 9. November 1989 war ich beruflich von Baden-Baden Richtung Hamburg unterwegs, als um 22:47 Uhr mein Autotelefon klingelte und eine Bekannte mir sagte, dass die Mauer gefallen sei.


Somit war meine Karriereplanung innerhalb des europäischen Konzerns, für den ich als Vertriebsleiter tätig war, für mich nicht mehr wichtig. Ich wollte unbedingt mehr über die Mitte Deutschlands erfahren. Mein Schulkindtraum war es, dass Deutschland endlich wieder zusammenwächst, souverän und unbesetzt ist und der Artikel 146 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland umgesetzt wird.

Kommunizieren, Menschen kennen lernen und Mehrwerte schaffen. Die Lösung der Kombination lautet unterrichten. Somit begann ich am ersten Juli-Wochenende 1990 in Schwerin, am zweiten Juli-Wochenende in Potsdam und am dritten Juli-Wochenende in Rostock Unternehemsgründer mit Umsatzsteuer, Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Kalkulation und Vertrieb vertraut zu machen.

Ja, das wollte ich. Zum einen Betriebswirtschaftslehre unterrichten und zum anderen kleine, mittlere Betriebe, Handwerksmeister und Dienstleister kaufmännisch beraten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü